Pfaffenhofen
Schnecki aus dem Pfaffenhofener Tierheim sucht ein neues Zuhause

Für die 13-jährige Katze wäre ein ruhiger Platz das Richtige

04.12.2022 | Stand 18.09.2023, 21:01 Uhr

Die 13-jährige Katze Schnecki sucht ein neues Zuhause. Foto: Bendisch

Pfaffenhofen – Schnecki ist eine sehr liebe und zutrauliche Katze, aber laut Entscheidung ihrer früheren Besitzer sollte es sie gar nicht mehr geben. Mit gut 13 Jahren ist sie nicht mehr taufrisch.

Man hat sie nicht kastrieren lassen und das bedeutete, dass das Freigang gewohnte Tier ganz oft Junge bekam. Schließlich war Schnecki völlig ausgelaugt, ihr Gesäuge schlimm und sehr schmerzhaft entzündet. Eine Behandlung war den früheren Besitzern zu teuer und sie wollten die Katze einschläfern lassen. Das lehnte der Tierarzt ab und so landete Schnecki in der Tierherberge, wo sie sich nach der erfolgreichen medizinischen Betreuung wieder gut erholt hat.

Vielleicht ist ja etwas dran: Dreifarbige Katzen wie Schnecki werden auch als Glückskatzen bezeichnet. Für ihren Lebensabend sollte sie einen ruhigen Platz ohne viel Trubel bekommen; ideal wäre ein neues Zuhause in einem Seniorenhaushalt. Schnecki ist ganz unkompliziert, freundlich und macht sich gut als Schmusekatze. Wer sie kennenlernen möchte, kann sich unter Telefon (08441) 490244 in der Tierherberge melden.

Für den intelligenten Rüden Filou vom letzten Wochenende gab es bisher gar keine Interessenten. Der dreijährige Mischling ist lieb und liebenswert, sehr gelehrig, braucht aber noch etwas Erziehung. Vielleicht klappt es mit seiner Vermittlung ja im zweiten Anlauf.