Platzwunde und Schnittverletzung
Schlägerei in Geisenfelder Mietshaus: Zwei Menschen müssen ins Krankenhaus

28.11.2022 | Stand 19.09.2023, 3:21 Uhr

Zu einer Schlägerei in einem Mietshaus wurde die Polizei in Geisenfeld gerufen. Foto: Lino Mirgeler

Massiv aneinander geraten sind zwei Familien am Sonntagabend in einem Geisenfelder Mietshaus. Der Rettungsdienst wurde alarmiert und musste die Verletzten versorgen. Den Tathergang ermittelt nun die Polizei.



Kurz vor 21 Uhr wurde die Integrierte Leitstelle über die Schlägerei informiert. Mehrere Polizeistreifen und der Rettungsdienst rücken in die Münchener Straße nach Geisenfeld aus.

Mit Teller zugeschlagen



Nach ihren ersten Ermittlungserkenntnissen vermutet die Polizei, dass sich wohl eine der beiden Parteien in ihrer Ruhe gestört gefühlt hat. Es entwickelte sich eine handfeste Schlägerei zwischen einem 31-jährigen Mann und einer 43 Jahre alten Frau und deren Familie. Mit Folgen: Die 43-Jährige hatte bei der Prügelei vermutlich mit einem Teller einen Schlag auf den Kopf einstecken müssen. Eine blutende Platzwunde war die Folge. Ihr Kontrahent wurde ebenfalls verletzt: Der 31-Jährige hatte eine Schnittverletzung am Fuß sowie eine Platzwunde an der Hand. Ein 37-jähriger Familienangehöriger der 43-Jährigen erlitt eine Kratzwunde an der rechten Schulter, die anderen Beteiligten blieben laut Polizei unverletzt. Zwei der Beteiligten kamen zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus.

Polizei ermittelt Tathergang



Der genaue Tathergang ist bislang unklar. Die Polizei hofft, dass bei den Vernehmungen Licht ins Dunkel kommt. Allerdings standen die meisten Beteiligten laut Polizei nicht unerheblich unter Alkoholeinfluss. Der 31-Jährige sowie die 43-Jährige mussten zur Blutentnahme.

bli