Vorweihnacht der guten Herzen
Rekordverdächtiger Zwischenstand bei Spendenaktion

30.12.2022 | Stand 17.09.2023, 6:31 Uhr |

Bei der Christbaumversteigerung beim Stiangbräu in Ottersried sind 4000 Euro an Spenden zusammengekommen, die auf drei wohltätige Organisationen aufgeteilt wurden. 2000 Euro gingen an die Vorweihnacht der guten Herzen. Foto: A. Ermert

Mit Zuversicht kann der Hilfsverein Familien in Not ins neue Jahr 2023 starten – Dank der vielen großzügigen Spender, die den Hilfsfonds für Menschen in unverschuldeten Notlagen auch heuer wieder unterstützen.



Auf mehr als 174.000 Euro ist bis 30. Dezember der Zwischenstand auf den Konten des Vereins angewachsen. Das sind 7000 Euro mehr als zum gleichen Stichtag im Rekordjahr 2020/21. Allein in der letzten Dezemberwoche sind im Zuge der PK-Spendenaktion Vorweihnacht der guten Herzen fast 12.000 Euro eingegangen.

Weitere Informationen zu Vorweihnacht der guten Herzen finden Sie auf unserer Sonderseite

Mit 2000 Euro unterstützt beispielsweise der Stiangbräu in Ottersried Familien in Not: Anita und Helmut Schneider haben kurz vor Weihnachten zu einer Christbaumversteigerung für den guten Zweck eingeladen. Es war wie ein Christkindlmarkt im Freien und „es sind sehr viele Besucher gekommen“, freut sich Anita Schneider im Rückblick. Es wurden Lose verkauft: „Jedes Los für fünf Euro, es gab keine Nieten.“ Zu gewinnen gab es selbstgebastelte Gestecke und kleine Kunstwerke, Torten und Christstollen. „Natürlich kam so nebenbei auch das leibliche Wohl der Besucher nicht zu kurz.“ 2760 Euro wurden bei dem Fest beim Stiangbräu eingenommen, eine Firma spendete zusätzlich 1000 Euro und Anita Schneider rundete die Summe noch auf 4000 Euro auf. 2000 Euro gingen an Familien in Not, 1000 Euro an die Klinikclowns Neuburg/Ingolstadt und 1000 Euro an das Elisa-Kinderhospiz. Die Familie Schneider möchte sich bei allen Spendern bedanken: „Ein Danke an alle, die mitgemacht haben. Auch für die Sachspenden, denn da ist viel Zeit und Geld investiert worden!“

era/mck

Zu den Kommentaren