Zeugen gesucht
Raubüberfall in Geisenfeld: Täter schlagen 19-Jährigen bewusstlos

21.09.2022 | Stand 22.09.2023, 5:28 Uhr

Bei einem Raubüberfall am Dienstag in Geisenfeld (Landkreis Pfaffenhofen) haben bisher unbekannte Täter einen 19-Jährigen bewusstlos geschlagen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Symbolbild: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Bei einem Raubüberfall am Dienstag in Geisenfeld (Landkreis Pfaffenhofen) haben bisher unbekannte Täter einen 19-Jährigen bewusstlos geschlagen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.



Nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord klingelten zwei Männer am Dienstag zwischen 9 und 9.30 Uhr bei einem Einfamilienhaus in der Gerbirgisstraße. Der Sohn der Familie öffnete die Tür - und wurde prompt bewusstlos geschlagen.

Als er Stunden später erst Dienstagmittag wieder zu sich kam, stellte er fest, dass die Eindringlinge das Haus durchsucht hatten. Was genau gestohlen wurde, steht noch nicht fest. Der junge Mann erlitt ein Schädel-Hirn-Traume und befindet sich im Krankenhaus.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun und sucht nach den Tätern. Sie waren beide schwarz gekleidet und vermummt. Zudem seien sie fester gebaut. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise auf die Räuber geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (0841)9343-0 zu melden.

kha/lha


Anmerkung: Der Tatzeitpunkt wurde von der Polizei zunächst auf Mitternacht angegeben, im Nachhinein aber korrigiert.