Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen in Pfaffenhofen ist eine 16-jährige Motorradfahrerin verletzt worden. Ein Autofahrer (30) war aus einer Ausfahrt ausgebogen, obwohl er keine freie Sicht auf den Verkehr hatte. Die Jugendliche konnte dem Auto nicht mehr ausweichen und stürzte durch den Zusammenstoß.
Der Unfall ereignete sich am Mittwochmorgen um kurz vor 7.15 Uhr in Pfaffenhofen. Wie die Polizei berichtet, bog ein 30-jähriger Geisenfelder mit seinem Opel aus einer Ausfahrt nach links auf die Hohenwarter Straße ab. Dabei hatte er aber wegen geparkter Fahrzeuge keine freie Sicht auf die von links kommenden Verkehrsteilnehmer. Als er in die Hohenwarter Straße einbog, übersah er das Yamaha-Motorrad einer 16-Jährigen aus Tegernbach.
Motorradfahrerin trotz Schutzkleidung verletzt
Diese konnte den Unfall nicht mehr vermeiden und prallte mit ihrem Motorrad in die linke Frontseite des Opel. Die Tegernbacherin stürzte und wurde trotz Schutzkleidung verletzt. Laut Polizei musste sie mit dem Rettungswagen in die Ilmtalklinik eingeliefert werden. Ihr Motorrad war nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf etwa 4000 Euro geschätzt.
− fra
Artikel kommentieren