Erster Punkt, erstes Tor
Neuzugang Suzuki trifft am Freitagabend: TSV Rohrbach holt 1:1 beim BC Attaching

09.08.2024 | Stand 09.08.2024, 22:58 Uhr |
Matthias Gabler

Neuzugang Kai Suzuki (rechts, hier im Heimspiel gegen den SVN München) bescherte dem TSV Rohrbach mit seinem Treffer das 1:1 und damit den ersten Punkt der noch jungen Saison. Foto: Steffen

Der TSV Rohrbach hat am Freitagabend seinen ersten Punkt in der noch jungen Bezirksliga-Saison geholt. Die Hallertauer holten ein 1:1 (1:1) beim BC Attaching. Erneut geriet das Team von Markus Eberl in Rückstand, doch Neuzugang Kai Suzuki erzielte den Ausgleich für die Gäste. Es war der erste Rohrbacher Treffer in dieser Spielzeit.

„Es fühlt sich aktuell gerade nach einer Niederlage an, wir waren aus meiner Sicht über 80 Minuten die bessere Mannschaft, haben auch mehr Fußball gespielt und hätten den Dreier holen können. Allerdings geht der Aufwärtstrend in unserer Leistung ganz klar weiter, wir haben die erste Bude gemacht und den ersten Punkt auf dem Konto“, hatte Eberl nach dem Abpfiff gemischte Gefühle, wobei die positiven überwogen. Suzuki hatte nach wenigen Minuten bereits die erste Chance für die Gäste, als er den Ball eroberte, aber an Torwart Hans Gamperl scheiterte. Ein Querpass wäre wohl die bessere Option gewesen. Attaching agierte sehr defensiv und nach vorne hauptsächlich mit hohen Bällen. In der 12. Minute hatten sie damit aber Erfolg, als nach solch einem langen Schlag und einer Hereingabe von links Joshua Goodluck im Strafraum frei zum Abschluss kam und zum 1:0 für die Gastgeber traf. „Da hat unsere Zuordnung nicht gestimmt, das war heuer nicht das erste Gegentor nach diesem Muster“, ärgerte sich Eberl, dessen Elf aber sofort eine Reaktion zeigte und einige Chancen hatte, die aber zunächst nicht verwertet wurden. In der 35. Minute setzte sich dann aber Gabriel Niedermeir auf rechts durch und seine scharfe Hereingabe in den Strafraum bugsierte Suzuki im Fallen zum 1:1 ins kurze Eck. „Bis zur Pause sind wir am Drücker geblieben und dementsprechend war die Halbzeitansprache kurz. Wir wollten so weitermachen und das ist uns auch gelungen“, erklärte Eberl.

Sein Team verteidigte im zweiten Durchgang diszipliniert und ließ keine große Chance der Gastgeber mehr zu. Nach vorne fehlten aber die ganz großen Chancen, trotz klarer Überlegenheit und einer Vielzahl an Ecken. Erneut Suzuki scheiterte einmal an Gamperl und Maximilian Merkl traf mit einem fulminanten Schuss, der noch abgefälscht wurde, die Latte. „Wenn der durchgegangen wäre, hätte der Ball im Netz gezappelt“, vermutete Eberl, dessen Mannschaft zusätzlich nach einer Abwehraktion der Gäste einen Handelfmeter für sich reklamierte, aber nicht bekam. Am Ende blieb es bei der Punkteteilung, die tabellarisch keiner der beiden Mannschaften wirklich hilft, die für die Moral aber sehr wichtig sein kann. Wie für Rohrbach war es auch für Attaching das erste Tor und der erste Punkt in dieser Saison.

Für den TSV Rohrbach steht nun eine Englische Woche an. Am Mittwoch folgt das Heimspiel gegen die SpVgg Kammerberg, ehe die Rohrbacher am Samstag bei Aufsteiger FC Gerolfing zu Gast sind.
TSV Rohrbach: Zieglmeier, Hagen, Mete (46. Schabenberger), Merkl, Rückert, Prawda, Niedermeir (73. Thunig), Maier, Eules (83. Hammerschmid), Suzuki (73. Schwarzmeier), Amper. – Tore: 1:0 Goodluck (12.), 1:1 Suzuki (35.). – Zuschauer: 70. – Schiedsrichter: Schickinger (Gündling).

DK


Zu den Kommentaren