Auto kam von Fahrbahn ab
Nach Unfall in Gleisnähe: Bahnstrecke bei Pfaffenhofen kurzzeitig gesperrt

12.11.2022 | Stand 20.09.2023, 21:09 Uhr

Wegen eines Unfalls in Gleisnähe wurde die Bahnstrecke bei Pfaffenhofen kurzzeitig gesperrt. Symbolbild: Carsten Rehder/dpa

Nach einer Streckensperrung bei Ingolstadt ist es am Samstagabend wegen eines Polizeieinsatzes zu einer zweiten Bahnstreckensperrung in der Region gekommen, diesmal bei Pfaffenhofen.



Wie die Deutsche Bahn kurz nach 21 Uhr mitteilte, wurde die Strecke zwischen Pfaffenhofen und Rohrbach gesperrt. Die Züge wurden an den Bahnhöfen zurückgehalten und warteten dort die Dauer der Sperrung ab. Gegen 21.30 Uhr gab die Deutsche Bahn auch schon wieder Entwarnung: Der Polizeieinsatz ist beendet und der Zugverkehr konnte wieder aufgenommen werden.

Auf Nachfrage des DK berichtete ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord, dass im Pfaffenhofener Ortsteil Uttenhofen ein Fahrzeug aus zunächst unbekannten Gründen von der Straße abkam und in einem Graben landete. Da sich der Unfallort in Gleisnähe befindet, sei die Bahnstrecke während des Einsatzes kurze Zeit gesperrt worden.

cav