In den vergangenen Jahren zeigte sich, dass die Freisinger A-Klasse 5 für die Pfaffenhofener Mannschaften kein allzu leichtes Pflaster ist. Im vergangenen Jahr schaffte es der TSV Rohrbach II immerhin auf einen guten dritten Platz, während Ilmmünster knapp dem Abstieg entging.
In der Saison 2022/23 wurden der TSV Reichertshausen und der MTV Pfaffenhofen jeweils Tabellenvierter und -siebter. Auch in dieser Spielzeit treten sowohl Reichertshausen als auch der MTV wieder in der A-Klasse 5 an, dieses Mal jedoch mit deutlich größeren Ambitionen. Vor allem die Reichertshausener durchliefen mit fünf Siegen und einem Unentschieden eine starke Vorbereitung. Für MTV-Trainer Peter Walter stellen die Reichertshausener Nachbarn auch einen der Titelfavoriten. Außerdem zählt Walter die Zweitvertretung des Bezirksligisten BC Attaching zum Favoritenkreis. Beim TSV Reichertshausen, der die vergangene Saison in der A-Klasse 4 auf Rang vier abschloss, gibt man sich jedoch noch bescheiden: „Wir wollen das obere Tabellendrittel erreichen“, gibt Abteilungsleiter Florian Kottmayr als Saisonziel aus. In dieses möchte auch der MTV – Vorjahres-Siebter der A-Klasse 4.
Spielerwechsel:
MTV PFAFFENHOFEN
Zugänge: Dominic Glavic (Türk SV Pfaffenhofen), Haris Husic (TSV Paunzhausen). – Abgänge: keine. – Trainer: Peter Walter (wie bisher). – Saisonziel: Oberes Drittel.
TSV REICHERTSHAUSEN
Zugänge: Impero Occhiuzzi (SC Griesbeckerzell), Andrea Brancaccio (BC Uttenhofen), Leon Gaiser (TSV Hilgertshausen), Simeon Beduš (FSV Pfaffenhofen II), Tobias Mühlbauer (FC Hettenshausen), Richard Franz (SpVgg Steinkirchen), Aleksandar Rankovic (vereinslos). – Abgänge: keine. – Trainer: Serhat Akdogan (wie bisher). – Saisonziel: „Wir wollen das obere Drittel der Tabelle erreichen. “ (Sportlicher Leiter Florian Kottmayr).
wrr
Zu den Kommentaren