Tierheim Pfaffenhofen
Mix aus Mini-Bullterrier und Old Englisch Bulldog: Hündin Baghira sucht ein neues Zuhause

23.09.2023 | Stand 23.09.2023, 8:55 Uhr |

Baghira ist ein Mischling aus Mini-Bullterrier und Old Englisch Bulldog. Der Hund sucht ein neues Zuhause. Die neuen Halter sollten aber Erfahrung mitbringen. Foto: Bendisch

Baghira ist ein echter Hingucker, denn ein so originelles Hundegesicht findet man selten: halb weiß, halb dunkel, dazu die schwarze „Augenbraue“ und die Nase, die wie ein Herz aussieht. Zudem konnte sich nur ein Ohr entscheiden, aufrecht zu stehen. Die Hündin lebt in der Pfaffenhofener Tierherberge und sucht ein neues Zuhause



Damit aus Baghira ein Herzchen wird, ist noch viel zu tun. Das heißt, dass die genau ein Jahr junge Hündin unbedingt in der Hundeschule büffeln muss. Ihre früheren Besitzer, die sie wegen Zeitmangels weggaben, haben ihr so gut wie gar nichts beigebracht. Vor allem Ruhe muss sie lernen, denn Baghira ist zwar sehr lieb, aber auch sehr ungestüm mit Temperament für zwei.



Lesen Sie auch:
Kampfhunde in Bayern: Warum vier kleine Welpen in Neumarkt so große Probleme machen

Mini-Bullterrier trifft Old Englisch Bulldog



Als Mix aus Mini-Bullterrier und Old Englisch Bulldog sollte sie im Idealfall einen neuen Besitzer bekommen, der Erfahrung mit diesen Rassen hat. Bullterrier und ihre Kreuzungen sind in Bayern Listenhunde der Kategorie 2. Das heißt, bei ihnen kann es zu einer gesteigerten Aggressivität und Gefährlichkeit kommen. Im Unterschied zu Kategorie 1 sind diese Eigenschaften aber hier widerlegbar. Dazu braucht der Halter aber das Gutachten eines Sachverständigen, ein so genanntes Negativzeugnis.

Das Konsequente Erziehung, Auslauf und Beschäftigung sind ganz wichtig. Betreuerin Eva Langenecker mag ihren Schützling sehr: „Baghira ist anfangs ängstlich und unsicher, aber sehr freundlich und verträglich mit anderen Hunden. Allerdings geht dann ihr Temperament mit ihr durch.“ Viele Alltagssituationen wie zum Beispiel den Straßenverkehr muss die junge Hündin noch kennenlernen, aber der Einsatz lohnt sich: Baghira ist intelligent und lernt unter richtiger Anleitung schnell.

Interessenten können sich beim Tierschutzverein melden



Wer sich für sie interessiert, kann unter Telefon (08441) 49 02 44 einen Termin zum Kennenlernen in der Pfaffenhofener Tierherberge vereinbaren.

bti

Artikel kommentieren