Streit endet mit Platzwunde
Mann bei Schlägerei in Geisenfeld mit Kunststoffstange am Kopf verletzt

17.12.2022 | Stand 17.09.2023, 8:12 Uhr

Polizei und Rettungsdienst waren in der Nacht zum Samstag in Geisenfeld gefordert. Symbolbild: Lino Mirgeler

Bei einem handfesten Streit in Geisenfeld (Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm) hat ein Mann in der Nacht zum Samstag einen anderen mit einer Kunststoffstange geschlagen und am Kopf verletzt. Das teilte die Geisenfelder Polizeiinspektion am Samstag mit.



Wie aus dem Bericht hervorgeht, waren gegen 5.30 Uhr zwei Bewohner (32 und 33 Jahre alt) eines Mietshauses in der Münchener Straße in Geisenfeld aneinander geraten. Einer der beiden sei dabei mit einer Kunststoffstange am Kopf verletzt worden und erlitt eine kleine Platzwunde. Der Rettungsdienst kümmerte sich um die Verletzung. Eine Versorgung im Krankenhaus sei nicht erforderlich gewesen und sei überdies durch den Geschädigten abgelehnt worden.

Zum genauen Ablauf der Auseinandersetzung konnte die Polizei zunächst keine genaueren Angaben machen und verwies auf weitere Vernehmungen der Beteiligten. So habe einer der Kontrahenten nicht unerheblich unter Alkoholeinfluss gestanden, teilte die Polizei mit.
Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein.

in