Nächtlicher Großeinsatz
Lkw kippt auf der B300 bei Geisenfeld um - Stundenlange Bergung

17.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:53 Uhr

Mit zwei Kränen wurde der umgekippte Lkw auf der B300 bei Geisenfeld geborgen. Foto: vifogra/Schmelzer

Einen nächtlichen Großeinsatz gab es am späten Donnerstagabend auf der B300 bei Geisenfeld: Dort war ein Lkw umgekippt und musste aufwendig geborgen werden.



Wie die Polizei berichtet war ein 58-jähriger Lkw-Fahrer aus Tschechien gegen 22.30 Uhr mit seinem Gespann auf der B300 von Geisenfeld kommend in Richtung Langenbruck unterwegs. Auf Höhe eines Waldstücks sei dann nach links von der Fahrbahn abgekommen, nach rechts umgekippt und im Straßengraben auf der Seite liegengeblieben.

Der Fahrer blieb Polizeiangaben zufolge unverletzt. Der Schaden wird auf 15.000 Euro. Nach Informationen von der Unfallstelle wurde der Lkw mit zwei Kränen geborgen. Für die aufwendigen Bergungsarbeiten war die Bundesstraße etwa zwei Stunden in beide Richtungen gesperrt. Die Unfallursache war zunächst unklar.

cav