Pfaffenhofen
Kater Charlie sucht ein neues Zuhause

Pfaffenhofener Tierherberge vermittelt zutrauliches Tier, das bei Operation die Sehkraft verloren hat

18.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:51 Uhr |

Kater Charlie sucht ein Zuhause. Foto: Bendisch

Charlie ist ein hübscher zierlicher Kater – aber der kleine Kerl ist nahezu blind. Als Jungtier wurde er vor vier Jahren vermittelt und alles lief gut. Dann wurde Charlie krank. Eine Operation war notwendig, die sich seine Besitzerin nicht leisten konnte. Also gab sie Charlie zurück an die Tierherberge. Zwar wurde der Kater erfolgreich operiert, aber er verlor sein Sehvermögen. Starke Kontraste zwischen Hell und Dunkel kann er gerade noch wahrnehmen. Aber niemand weiß, wie lange noch. Für Charlie wird nun ein Zuhause gesucht, in dem sich das Ambiente nicht ständig verändert: Blinde Tiere finden sich nach einer Zeit der Einwöhnung und Erkundung in ihrem neuen Heim erstaunlich gut zurecht.

Der sehr liebe Kater verträgt sich bestens mit Artgenossen und würde sich daher auch als Zweittier eignen. Ein Partner könnte ihm auch bei der Orientierung helfen. Natürlich kommt für Charlie, der weiterhin ein Spezialfutter braucht, nur ein reiner Wohnungsplatz in Frage. Tierfreunde, die ihm die Chance für einen Neuanfang geben möchten, können einen Termin zum Kennenlernen vereinbaren.

Leider keine Interessenten gab es für den vierjährigen Corgi-Mix Nemo. Er wurde vom Veterinäramt aus unsäglicher Haltung beschlagnahmt. Ein ausgesprochen liebes Wesen, große Ohren, kurze Beine – Man muss ihn einfach mögen. Vielleicht klappt es ja im zweiten Anlauf?

PK

Zu den Kommentaren