Kommunalpolitik

Schon der sechste Nachrücker: Rochade im Wolnzacher Gemeinderat geht weiter

Grünen-Rätin Ina Steils erklärt ihren Rücktritt – Suche nach Ersatzleuten auf Liste ihrer Fraktion ist kompliziert

24.01.2023 | Stand 24.01.2023, 15:24 Uhr

Von Karin Trouboukis

Wolnzach – Normalerweise tut ein Bürgermeister das nur einmal. Dann nämlich, wenn neu gewählte Räte ihren Amtseid ableisten. Der Wolnzacher Rathauschef hat die Eidesformel bislang schon fünfmal abgenommen, nämlich einmal zur konstituierenden Sitzung gleich nach der Wahl 2020 und viermal, weil neue Gemeinderäte nachrückten. Jetzt, da noch nicht ganz die Hälfte der Amtsperiode rum ist, geht das Stühlerücken am Ratstisch weiter, denn schon wieder steht ein Wechsel an.

Rücktrittserklärungliegt schriftlich vor

Sie kam am Donnerstagvormittag, wenige Stunden später verlas...

abo.donaukurier.de/plus