Viele Besucher interessiert
Neubau im Osten Pfaffenhofens: Hotel Alea Eco offiziell eröffnet

24.01.2023 | Stand 17.09.2023, 4:51 Uhr
Wolfgang Kollmeyer

Sehr gut besucht war die Eröffnungsfeier im Pfaffenhofener Hotel Alea Eco. Foto: Kollmeyer

Zu einem gesellschaftlichen Event hat sich am Wochenende die offizielle Eröffnung des Hotels Alea Eco in Pfaffenhofen entwickelt.



Waren es am Freitagabend geladene Gäste, die im Hotel bei Häppchen und Getränken trafen, so kamen am Sonntag beim Tag der Offenen Tür viele Hundert Besucher, um sich über den Hotelneubau zu informieren.

Nach der Fertigstellung im November 2020 mussten die Betreiberfamilien Apfl und Motzet-Obermeier das Hotel in einen coronabedingten Tiefschlaf versetzen. Erst im März 2022 konnte der Betrieb überhaupt erst aufgenommen werden.

Die Eröffnungsparty wurde immer wieder verschoben. Geschäftsführer Stefan Apfl konnte am Freitagabend seine Freude über gelungenen Bau und die vielen Gäste nicht verbergen und er ging in seiner Eröffnungsrede auf den Werdegang der Alea Hotels ein – aus einer ursprünglich „fixen Idee“ ein Hotel zu bauen, sind inzwischen zwei Hotels geworden – das Hotel Alea City in der Fraunhoferstraße und jetzt das Hotel Alea Eco im Ecoquartier. Bei diesem Hotel wurden den Vorgaben des ökologischen Baugebiets folgend viele Ideen umgesetzt. Die stellvertretende Landrätin Kerstin Schnapp (Grüne) gratulierte den Hotelbetreibern für das unter Einhaltung ökologischer Vorgaben entstandene Hotel und wünschte viel Erfolg.

Die Bands Agent Six und Hearts Club heizten den Gästen kräftig ein, zwei der fünf Stachelbären boten kabarettistische Spitzen und Zauberer Osman zeigte an den Tischen, wie schnell etwa verschwinden oder auftauchen kann. Und wer Glück hatte, konnte die Teilnahme an einem Krimi-Dinner, ein Brunch für 30 Personen oder eine Übernachtung mit Frühstück gewinnen.

wok