Gewerbemesse
Holledauer Messe in Wolnzach mit 26 Ausstellern auf dem Volksfestplatz

23.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:37 Uhr

Sechs Jahre ist es schon her, dass in Wolnzach eine Gewerbemesse stattfand. Foto: WZ-Archiv

Endlich wieder Kundenkontakt, eine persönliche Begegnung, ein Schauen, Staunen und Miteinander-Reden: Das alles möchte die Holledauer Messe in Wolnzach von Freitag bis Sonntag bieten.

Sechs Jahre sind vergangen, seit Wolnzach das letzte Mal Schauplatz einer Gewerbemesse war. Sechs Jahre, die es in sich hatten und aufgrund der vielzitierten und nicht geringer werdenden Herausforderungen mehr denn je ein Zeichen brauchen. Ein Zeichen der Zuversicht, der Leistungsstärke, der Kompetenz und der Geselligkeit gleichermaßen. Das nämlich soll die Holledauer Messe werden, die von Freitag bis Sonntag in und an der Volksfesthalle stattfinden wird.

Viele haben mitgeholfen



„Wir sind alle sehr motiviert und gut drauf“, sagt Klaus Schuster, der zusammen mit seiner Frau Isi das Ganze aufgezogen hat. Und das, obwohl die Organisation einer solchen Gewerbeschau sehr aufwendig ist. „Aber wir haben Unterstützung bekommen“, so Schuster – und schickt einen Dank an alle Aussteller, die mit im Boot sind, und vor allem auch an den Markt Wolnzach. Auch die Erfahrungen beim Vorbereiten einer solchen Messe hätten gezeigt, wie wichtig das persönliche Gespräch ist – und genau das stehe auch hinter dieser Messe: „Wir wollen die Menschen wieder zusammenbringen und zeigen, wie gut persönlicher Kontakt zwischen Anbieter und Kunde tut und welche Vorteile das für alle bringt“, so Schuster. 26 Aussteller werden sich von Freitag bis Sonntag präsentieren, die Palette reicht von Gartengestaltung über Elektrotechnik, Hopfenprodukte, Kosmetik bis hin zu Webdesign, Schreinerei und Zimmerei, Treppenbau, Heimtextilien, Deko, Eventbedarf, Gebäudereinigung, Schmuck, Fenster und Rollläden, Treppenbau, Sicherheitssysteme, Reinigungsmittel, Baufinanzierung, Fliesen, Dachsanierung, Getränke und vieles mehr.

Unterhaltung für die ganze Familie



Damit der Messebesuch in Wolnzach ein Erlebnis für die ganze Familie wird, hat man nach Auskunft der Veranstalter in der Halle extra eine Kinderecke eingerichtet, es gibt Hüpfburgen, eine Tombola mit attraktiven Preisen (der Erlös geht an einen guten Zweck vor Ort), Speisen und Getränke und sogar Weinproben. Auch auf dem Freigelände wird es einiges zu entdecken geben, versprechen die Veranstalter, dort baut die Familie Kreis auch ihr Karussell Dschungelrallye auf „Wir freuen uns, wenn viele Leute zu uns kommen“, so Organisator Klaus Schuster.

Die Öffnungszeiten



Die Holledauer Messe findet von Freitag bis Sonntag in der Volksfesthalle und auf dem Volksfestplatz statt. Deshalb kann es dort bereits ab Donnerstag wegen des Aufbaus sowie während der Messetage zu Beeinträchtigungen bezüglich der öffentlichen Parkplätze und der Durchfahrt kommen. Dafür bitten die Veranstalter um Verständnis. Die Holledauer Messe ist zu diesen Zeiten geöffnet: Freitag von 12 bis 18 Uhr, Samstag von 10 bis 18 Uhr, Sonntag von 10 bis 18 Uhr.

WZ