Ein weiterer Scheyrer kommt mit
Halici-Nachfolge geregelt: Lucas Grella übernimmt den FC Tegernbach in der Kreisklasse 2

04.06.2024 | Stand 04.06.2024, 17:26 Uhr |

Werden künftig das Tegernbacher Trikot tragen: Der neue Trainer Lucas Grella (2. von links) und sein Kumpel Lukas Zeitler. Über die Zusammenarbeit mit dem Duo freuen sich FCT-Vorsitzender Michael Cifarelli (links) und Abteilungsleiter Kilian Schätz . Foto: FCT

Nachdem der FC Tegernbach den Klassenerhalt in der Relegation (4:2 n. V. gegen den SV Karlshuld) geschafft hat, hat der Kreisklassist nun die Nachfolge von Spielertrainer Oguzhan Halici (zum FC Gerolsbach) geregelt.

Vom Ligakonkurrenten ST Scheyern kommt Lucas Grella als neuer Spielertrainer und bringt seinen Teamkollegen Lukas Zeitler mit. „Ich kenne die beiden schon seit Schulzeiten und bin mir deshalb sicher, dass sie zu 100 Prozent zu uns passen. Lucas ist jung und es ist seine erste Trainerstation, aber sein Ehrgeiz und seine Motivation werden sich auf die Mannschaft übertragen“, erklärt Abteilungsleiter Kilian Schätz. Grella freut sich auf die neue Aufgabe. „Dass Lukas Zeitler als Spieler mitkommt, wird uns sehr helfen. Ich will die Mannschaft entwickeln und den Klassenerhalt frühzeitig sichern“, formuliert er die Ziele. Für den FCT-Vorsitzenden Michael Cifarelli ist Grella die „absolute Wunschlösung“ auf der Trainerposition.

gam


Artikel kommentieren