Pfaffenhofen
Grünen-Fraktionschef Ludwig Hartmann sucht Gespräch mit den Pfaffenhofenern

02.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:46 Uhr

Besuch von der Landtagsspitze: Ludwig Hartmann (Mitte) hat auf Einladung von Kerstin Schnapp (von rechts) und Roland Dörfler das Gespräch mit den Pfaffenhofenern gesucht, die auch tatsächlich viel mit ihm zu diskutieren hatten. Foto: Ermert

Station in Pfaffenhofen hat auf seiner Wahlkampftour Ludwig Hartmann, Fraktionsvorsitzender der Bayerischen Grünen im Landtag, am Dienstag eingelegt.

Er suchte das Gespräch mit Andreas Herschmann von der Bürgerenergiegenossenschaft, mit den Senioren im Hofbergsaal und nicht zuletzt mit den Bürgern auf der Straße. Hartmann nutzte den Stand der Grünen auf dem Wochenmarkt, um den Menschen aufs Maul zu schauen und die Themen einzufangen, die Pfaffenhofen derzeit bewegen. Die Flächenfraß-Debatte im Zusammenhang mit dem Kuglhof 2-Bürgerentscheid nahm dabei viel Raum ein – aber auch Gespräche über die Zukunft der Landwirtschaft, die Energiewende und die Heizungspro-blematik. „Wir haben einfach viele Anpacker im Land, vor allem wenn die Rahmenbedingungen stimmen“, lautete Hartmanns Fazit.

pat