Wolnzach
Größer, schöner und vielfältiger

Viel Lob für Bürgermarkt nach dem Umzug in die Klosterstraße

12.11.2022 | Stand 21.09.2023, 5:37 Uhr

Ran an die Kleiderständer: Vom deutlich größeren Angebot in den neuen Räumen waren bei der Neueröffnung auch die Ehrenamtlichen vom Bürgermarkt-Team begeistert. Foto: Rebl

Wolnzach – Er hat wieder offen – an einem neuen Standort gut sichtbar in der Marktmitte, noch dazu mit erweiterten Öffnungszeiten und mit einem um Fair-Trade-Produkte vergrößerten Sortiment: Der Wolnzacher Bürgermarkt hat am Freitag seine Neueröffnung in den Räumen des früheren NKD-Marktes in der Klosterstraße gefeiert.

Zahlreiche Kunden standen bereits Schlange vor der Eingangstüre, als diese pünktlich um 14 Uhr aufgesperrt wurde. Ein kleiner historischer Moment war das für das Bürgermarkt-Team, das in den vergangenen Wochen mit dem Umzug Großes geleistet hatte. Für das Ergebnis gab es jede Menge Lob von den Kunden, die sich von der großzügigen Fläche und der ansprechenden Präsentation der Ware, fein säuberlich aufgereiht auf Kleiderständern und in Regalen, begeistert zeigten. „Es ist wirklich richtig schön geworden“, freute sich Bürgermarkt-Vorsitzende Marianne Strobl, die betonte, dass das alles ein Gemeinschaftswerk des gesamten Teams sei. Zur Neueröffnung gratulierte mit einem Blumenstrauß auch Bürgermeister Jens Machold (CSU), der sich bei einem kleinen Rundgang den neuen Laden zeigen ließ. Er wünschte mit Blick auf die hereinströmenden Kunden „weiterhin so guten Zuspruch“.

Neu ist die Abteilung mit Waren aus fairem Handel wie Kaffee, Schokolade, Reis, Taschen und mehr. Sie ist in anderer Hinsicht noch eine Besonderheit: Das Mobiliar – Regale und Tresen – stammt aus dem früheren Modeladen von Konrad Reil in der Schlossstraße und verleiht der Fair-Trade-Ecke einen wunderbaren Charme. „Auch das ist ein Beispiel dafür, dass man Dinge wiederverwenden kann“, so Machold. Genau dafür stehe ja der Bürgermarkt.

reb