Pfaffenhofen

Geld für ein Eis angeboten: Unbekannter spricht in Pfaffenhofen junges Mädchen an

16.05.2022 | Stand 16.05.2022, 17:17 Uhr

In Pfaffenhofen sucht die Polizei einen Unbekannten, der ein junges Mädchen angesprochen haben soll. Foto: Monika Skolimowska/dpa

Während sie gerade mit seiner Großmutter telefonierte, ist ein acht Jahre altes Mädchen aus Pfaffenhofen am Samstagnachmittag gegen 15.45 Uhr von einer bislang unbekannten Mann auf dem Ilmweg in Pfaffenhofen angesprochen worden. Der Mann fragte das Mädchen, ob es Geld für ein Eis haben wolle.

Lesen Sie auch
Mitfahren und Eis essen - Autofahrer spricht Kinder an

Das Kind ging laut Polizei einfach weiter, ohne auf die Ansprache zu reagieren. Nachdem die Großmutter den Sachverhalt am Telefon mitbekam, verständigte sie sofort die Polizei. Der alarmierten Beamten konnten den Mann jedoch nicht mehr finden.



Die bisher bekannte Beschreibung des Mannes gibt die Polizei wie folgt an: zirka 70 Jahre alt, weiß-graue Haare, keine Brille. Er trug einen dunklen Hut, T-Shirt und vermutlich eine kurze Hose. Er hatte ein Fahrrad dabei, dessen Marke und Farbe aber ebenfalls unbekannt sind.

Die Polizei hofft nun auf Hinweise. Diese werden unter der Telefonnummer (084419 80 95 - 0 entgegen genommen.

DK