Wolnzach
Frontscheibe beschlagen: Fahrer übersieht Auto und baut Unfall

27.11.2022 | Stand 19.09.2023, 3:26 Uhr

Als Unfallursache gab der Wolnzacher gegenüber der Polizeistreife an, dass seine Frontscheibe leicht beschlagen war und er deshalb das geparkte Fahrzeug zu spät bemerkt hatte. −Symbolbild: David Ebener/dpa

Weil seine Frontscheibe beschlagen war, hat ein Autofahrer nach eigenen Angaben in Wolnzach (Landkreis Pfaffenhofen) einen Unfall gebaut.



Wie die Polizei mitteilt, hat sich der Unfall gegen 21 Uhr im Pfaffenhofener Weg ereignet. Der 34-Jährige ist mit dem Auto frontal in ein Auto gefahren, das ordnungsgemäß geparkt war. Dadurch sind beide Autos beschädigt worden.

Als Unfallursache gab der Wolnzacher gegenüber der Polizeistreife an, dass seine Frontscheibe leicht beschlagen war und er deshalb das geparkte Fahrzeug zu spät bemerkt hatte. Durch den Zusammenstoß entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro. Es wurde niemand verletzt.

− tka