Spende beim Firmenjubiläum
Firma Schelle feiert 90-jähriges Bestehen und bedenkt Familien in Not

26.07.2024 | Stand 05.08.2024, 12:36 Uhr |

Unter dem Baggerschaufeltor wurden die Besucher empfangen. Foto: Schelle

Rund 600 Gäste haben vor kurzem das 90-jährige Betriebsjubiläum der Firma Schelle in Pfaffenhofen gefeiert. Auf einer Flaniermeile von rund 150 Metern auf dem Firmengelände konnte man sich zwischen Foodtrucks und Bands bei einer Geräteausstellung auf eine Zeitreise begeben.

Auch an die kleinen Gäste war mit einem umfangreichen Kinderprogramm gedacht. Die Firmeninhaber Franz Maximilian und Matthias Schelle begrüßten die Besucher, darunter Landrat Albert Gürtner, der ebenfalls Grußworte sprach. Eine Versteigerung gab es zugunsten der Pfaffenhofener Tafel und Familien in Not. Sie brachte einen Erlös von 7000 Euro. Zudem waren Firmen aufgerufen, statt Geschenken an die Firma an beide Organisationen zu spenden.

Gegründet wurde die Firma 1934 von Franz Schelle. Nach dem Krieg gab es einen Neuanfang ohne Maschinen. Zum stetigen Wachstum des Unternehmens kam es durch große Aufträge wie etwa den Bau der B300 zwischen Aichach und Schrobenhausen oder den Schönthaler Berg bei Pfaffenhofen. 1989 stieg mit Franz Schelle die dritte Generation ein, die vierte Generation übernahm 2020 mit Franz und Matthias Schelle. 270 Mitarbeiter zählen heute zur Firma, die im Raum München, Ingolstadt, Augsburg und Landshut in vielen Großprojekte beim Straßen-, Kanal-, Tief- und Asphaltbau tätig sind.

PK

Zu den Kommentaren