Pfaffenhofen

Finanzieller Stresstest: Aus für das ZBF?

Zentrum für Berufs- und Familienförderung droht zwischen den verschiedenen Krisen aufgerieben zu werden

16.11.2022 | Stand 16.11.2022, 19:00 Uhr

Pfaffenhofen –Das Zentrum für Berufs- und Familienförderung (ZBF) in Pfaffenhofen hat Probleme, die Miete zu zahlen. Corona, Inflation, Mindestlohn, Krankheitsausfälle: All das wird jetzt neben anderen Faktoren zum finanziellen Stresstest.

Kommt die Einrichtung im ehemaligen Rotkreuzhaus nicht mehr auf die Füße, stehen ihre Projekte auf dem Spiel: Initiativwerkstatt, Familienzentrum, Nähwerkstatt, Aktion Lebensfreude und der Second-Hand-Laden Lieblingsstücke.

Der Vermieter sei bislang großzügig gewesen, müsse aber langsam auf sein Geld bestehen, heißt es. Die Räume nutzen neben dem ZBF und...

abo.donaukurier.de/plus