Nach 600 Metern
Feuer bei illegaler Probefahrt nahe Scheyern

18.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:14 Uhr

Die Feuerwehr musste nahe Scheyern einen Autobrand löschen. Foto: David Inderlied/dpa

Das mit dem Verkauf hat sich erledigt: Bei einer Probefahrt fing ein Auto am Dienstagmorgen nahe Scheyern Feuer. Ganz legal war die Aktion zudem nicht.



Ein 18-Jähriger wollte seinen Mazda an einen 26-Jährigen verkaufen.
Da das Auto laut Polizei weder zugelassen noch versichert war, entschieden sich die beiden Männer, die Probefahrt auf einem angrenzenden Feldweg zu machen.

Doch nach rund 600 Metern quoll Rauch aus dem Motorraum und das Auto fing Feuer. Die Männer konnten sich noch rechtzeitig aus dem Fahrzeug retten, doch der Wagen brannte völlig aus. Den Schaden schätzt die Polizei auf 1000 Euro.

Die Feuerwehr löschte den Brand und das Wrack wurde abgeschlappt. Auf die beide Männer kommen nun Anzeigen wegen Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz, dem Kraftfahrzeugsteuergesetz sowie der Fahrzeug-Zulassungsverordnung zu.

bli