Heiße Rhythmen und Party im Paradies
Faschingsgesellschaft REB stellt seine Tollitäten vor

14.11.2024 | Stand 14.11.2024, 7:05 Uhr |

Die REB-Faschingssaison ist eröffnet: Auf dem rechten Foto, hinten von links: Funkenmariechen Antonia Schrott, Prinzessin Angelina Schmid, Prinz Felix Auernhammer, vorne von links: Prinzessin Franziska Sekot und Prinz Piero Sekot. Foto: Schmid, REB

Mit großer Vorfreude und ausgelassener Stimmung ist am 9. November im Landgasthof Vogelsang in Weichering die Inthronisierung der Faschingsgesellschaft REB für die 57. Saison gefeiert worden.

Der festliche Abend wurde von Präsident Stefan Schmid, der zweiten Präsidentin Nicole Rößler und der neuen dritten Präsidentin Gabriele Bergmaier eröffnet.

Die Kinder- und Jugendgarde mit ihren Hofmarschällen Manuel Hermann und Tobias Müller führte anschließend durch ein unterhaltsames Programm. Die Vorstellung des Funkenmariechens und die Enthüllung des Kinderprinzenpaares der Saison 2024/2025 folgte auf die Inthronisierung der jungen Tänzerinnen und Tänzer. Angeführt werden sie diese Saison von:

Prinzessin Franziska I. (Sekot) aus Baar-Ebenhausen. Sie ist zehn Jahre alt, begeistert sich für das Ballett, Klavierspielen und Sport.

Prinz Piero I. (Sekot) aus Baar-Ebenhausen. Er ist zwölf Jahre alt, interessiert sich für Taekwondo und Klavierspielen.

Funkenmariechen Antonia (aus Rohr/Rohrbach). Sie ist 14 Jahre alt und wollte schon seit ihrem dritten Lebensjahr Funkenmariechen werden. Sie tanzt das neunte Jahr bei der REB.

Die Kinder- und Jugendgarde mit 44 Aktiven präsentiert sich in drei Gruppen unter dem Motto „heiße Rhythmen“. Die Bambini tanzen einen Marsch, die mittlere Gruppe zeigt einen Showteil, und die Teenies begeistern mit einer Show inklusive Hebefiguren.

Nachdem die Kinder- und Jugendgarde im Fasching willkommen geheißen wurde, übernahmen der Hofmarschall der großen Garde, Nico Pilz, und seine Kollegin, Hofmarschällin Anna-Marie Bichler, die Bühne. Ihnen wurde die Ehre zuteil, im ersten Schritt den Vereinsausschuss, die Hofdamen und Elferräte sowie die große Garde zu inthronisieren. Anschließend folgte, begleitet von einem ersten Sneak-Peak in das Showprogramm, die Verkündung des Mottos der Saison 2024/2025: „Party in Paradise“. Die erste Tanzeinlage schürte bei allen jede Menge Vorfreude auf das gesamte Programm. Die erste Möglichkeit, einen kompletten Auftritt zu verfolgen, bietet sich am Galaball der REB am 11. Januar in Baar-Ebenhausen.

Nun näherte sich der Abend dem Höhepunkt. Die Spannung stieg: Um 23.11 Uhr wurde das neue Prinzenpaar vorgestellt. Unter großem Jubel Prinz Felix I. und Prinzessin Angelina II..

Prinz Felix I. (Auernhammer aus Ingolstadt) ist 30 Jahre. Er ist seit 2019 aktiver Tänzer bei der REB und freut sich auf seine Rolle als Prinz.

Prinzessin Angelina II. (Schmid aus Karlskron) ist 26 Jahre alt. Sie wohnt in Ingolstadt und tanzt ihr 20. Jahr aktiv bei der REB.

Die Faschingsgesellschaft REB verspricht eine spannende Faschingssaison voller Unterhaltung, Highlights und Party. Präsident Schmid: „Wir wünschen den Tollitäten und der gesamten Faschingsgesellschaft REB eine erfolgreiche und fröhliche Saison.“

Artikel kommentieren