Roller brennt auf Parkplatz
Ein heißes Gefährt

19.06.2022 | Stand 22.09.2023, 22:08 Uhr

Die Feuerwehr in Reichertshofen löschte einen brennenden Roller. Foto: Sebastian Schanz/DK-Archiv

Seinen Roller hat am späten Samstagabend ein 17-Jähriger in Flammen aufgehen sehen. Nachdem der Motor seinen Dienst verweigerte, wollte der junge Mann seinen Roller reparieren.



Gegen 22.30 Uhr war der 17-jährige Reichertshofener auf der Neuburger Straße mit seinem Roller unterwegs. Während der Fahrt schaltete sich der Motor aus, sodass der Fahrer seinen Roller auf einen Supermarkt-Parkplatz schob.

Dort versuchte er den Motor neu zu starten. Das gelang dem jungen Mann zwar, allerdings fing der Roller Feuer und brannte laut Polizei komplett aus. Die Feuerwehr Reichertshofen rückte aus und löschte das Gefährt. Ursache für den Brand war vermutlich ein defekter Schlauch, aus dem Treibstoff ausgetreten war.

Durch den Brand wurde auch die Parkfläche beschädigt, auf der der Roller stand. Der Gesamtschaden beläuft sich nach derzeitiger Schätzung der Polizei auf 5000 Euro.

red