Neun Fahrzeuge beteiligt
Drei Unfälle sorgten für kilometerlangen Stau auf der A9 bei Pfaffenhofen

06.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:55 Uhr

Symbolbild: PNP

Drei Unfälle mit insgesamt neun beteiligten Fahrzeugen haben am Donnerstagnachmittag für Stau auf der A9 bei Pfaffenhofen in Fahrtrichtung Nürnberg gesorgt.



Ein Sprecher der Verkehrspolizei Freising berichtete auf DK-Nachfrage, dass sich vor der Anschlussstelle Pfaffenhofen auf einer Länge von rund 1,5 Kilometern drei Kleinunfälle ereignet hätten. Ersten Erkenntnissen zufolge handelte es sich jeweils um Auffahrunfälle, Verletzte waren zunächst nicht bekannt.

Zeitweise war vor der Anschlussstelle Pfaffenhofen die linke und mittlere Fahrspur für Aufräumarbeiten gesperrt. Gegen 16 Uhr war nur noch die linke Spur von der Sperrung betroffen. Wegen des erhöhten Verkehrsaufkommens vor den Osterfeiertagen bildete sich am Nachmittag schnell ein mehrere Kilometer langer Stau, der bis über die Anschlussstelle Allershausen im Landkreis Freising hinausging. Gegen 17 Uhr staute es sich in dem Bereich zwar weiterhin, aber alle Fahrspuren sind wieder für den Verkehr freigegeben.

cav