Fleischpflanzl und Käsespätzle zum Start
Die Stadtküche Pfaffenhofen hat am Dienstag den Betrieb aufgenommen

09.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:25 Uhr

Ein Fleischpflanzerl – bitte sehr! Centa Döllner sorgt dafür, dass Petra Romanski ein deftiges Mittagessen bekommt.

Bayerische Fleischpflanzerl und Schwäbische Käsespätzle zum Preis von 1,50 Euro haben am Dienstag das Büffet ausgemacht. Die Pfaffenhofener Stadtküche in der Sonnenstraße lädt ab sofort zum Mittagessen ein. Von Dienstag bis Donnerstag jeweils von 11.30 bis 13.30 Uhr stehen in der ehemaligen Scheyrer Klostermetzgerei die Türen offen. Mit 80 Gästen täglich kalkuliert das 41 Helfer umfassende Team. Viel zu wenig, um Gewinn zu erwirtschaften, aber das ist nicht der Anspruch. Auch wenn sich das Angebot in erster Linie an bedürftige und einsame Menschen richtet, ist jeder willkommen, sagt Volker Hoppe, Vorsitzender des Betreibers Awo Pfaffenhofen. Ein Nachweis der Bedürftigkeit ist nicht nötig: „Da verfahren wir nach Treu und Glauben“, sagt der Awo-Chef. Spenden sind allerdings jederzeit willkommen.