Opel-Fahrerin (24) verletzt
Der dritte Unfall in einer Woche an Schwerpunktkreuzung in Pfaffenhofen

15.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:06 Uhr

Der dritte Unfall in einer Woche: Am Sonntag ist es im Kreuzungsbereich von Uttenhofen in Pfaffenhofen erneut zu einem Unfall gekommen. Symbolbild: Daniel Karmann/dpa

Der dritte Unfall in einer Woche: Am Sonntag ist es im Kreuzungsbereich von Uttenhofen in Pfaffenhofen erneut zu einem Unfall gekommen.



Ein 58-jähriger Ingolstädter kam laut Polizei von der Bahnstraße in Uttenhofen und wollte mit seinem Auto die Staatsstraße 2232 geradeaus Richtung Affalterbach überqueren. In der Kreuzung übersah er dabei eine aus Richtung Geisenfeld kommende 24-jährige Opel-Fahrerin aus Aiglsbach.

Bei der folgenden Kollision der beiden Autos erlitt die Opel-Fahrerin laut Polizei leichte Verletzungen und musste mit dem Rettungsdienst in die Ilmtalklinik gebracht werden. Die Autos wurden totalbeschädigt - der Schaden beträgt etwa 13.500 Euro - und mussten abgeschleppt werden.

kl