Er wäre die richtige Wahl für alle, die sich einen echten Schmusekater wünschen: Raffaello ist etwa ein Jahr alt jung und besonders freundlich. Über das Veterinäramt wurde er aus schlechter Haltung sichergestellt und wartet nun in der Tierherberge des Pfaffenhofener Tierschutzvereins auf den Einzug in ein neues Zuhause.
In seinem Fall darf es auch ein Einzelplatz sein, denn Raffaello kann mit Konkurrenz nicht umgehen: Er möchte „seinen“ Menschen und seine Schmuseeinheiten am liebsten ganz für sich allein und reagiert bei Artgenossen eifersüchtig.
Ein Schmusekater, der Aufmerksamkeit einfordert
Wenn er jemanden mag – Raffaello verschenkt seine Zuneigung schnell und großzügig – kann der nette Kater geradezu aufdringlich werden. Er braucht Aufmerksamkeit und fordert sie ein. Kein Tier also, das so nebenbei mitläuft, aber dafür ein perfekter Schmuser. In verkehrsberuhigter Lage sollte Raffaello später auch nach draußen dürfen und natürlich ist er kastriert, geimpft und gechipt.
(Noch) kein Happy End für Mendio
Interessenten melden sich bitte unter der Telefonnummer (08441) 490244 in der Pfaffenhofen Tierherberge. Für das drei Monate alte Katerchen Mendio vom letzten Wochenende – rauchgrau und besonders reizend – gab es zwar einige Bewerbungen, eine Vermittlung wurde aber noch nicht daraus.
bti
Zu den Kommentaren