Wolnzach
Das hätte ins Auge gehen können: Autofahrer übersieht zwei vor ihm stehende Pkw

07.11.2024 | Stand 07.11.2024, 11:11 Uhr |

Symbolbild: dpa

Hier hat es nicht zum ersten Mal gekracht: Weil es in der Vergangenheit an der Abfahrt nach Lehen beziehungsweise Niederlauterbach auf der Staatsstraße 2232 bei Stadelhof immer wieder zu teils schweren Unfällen gekommen ist, ist die Geschwindigkeit an dieser Stelle – von Geisenfeld und von Wolnzach kommend – reduziert. Trotzdem ist es hier am Mittwoch erneut zu einem schweren Unfall gekommen, wie die Polizei jetzt meldet.

Gegen 17 Uhr musste an dieser Stelle ein 45-Jähriger, der aus Geisenfeld kam, abbremsen, weil ein anderes Auto vor ihm nach links abbiegen wollte und den Gegenverkehr durchlassen musste.

Die stehenden Autos allerdings bemerkte ein ebenfalls aus Richtung Geisenfeld kommender 26-jähriger Autofahrer zu spät: Laut Polizei versuchte er zwar noch, nach links auszuweichen, um nicht frontal aufzufahren, dabei kam es jedoch sowohl zur Kollision mit dem Auto direkt vor ihm als auch mit einem entgegenkommenden Auto, an dessen Steuer ein 55-Jähriger saß. Letzterer touchierte nach dem Zusammenstoß auch noch eine Leitplanke am Straßenrand.

Die gute Nachricht: Laut Polizei wurde niemand verletzt. Die schlechte: Der bei dem Unfall entstandene Schaden ist beträchtlich und wird aktuell auf mindestens 35 000 Euro geschätzt.

Das Auto des Unfallverursachers und der Pkw, dem er aufgefahren war, waren nicht mehr fahrbereit und mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden. Bei dem Unfall im Einsatz waren laut Polizeibericht die Feuerwehren aus Niederlauterbach und aus Geisenfeld mit insgesamt knapp 30 Einsatzkräften.

WZ



Artikel kommentieren