Über Straße gelaufen
Bub (4) reißt sich von Hand der Tante los und wird von Auto erfasst

12.09.2022 | Stand 12.09.2022, 16:48 Uhr

Der Bub wurde nach Polizeiangaben durch den Anstoß durch die Luft geschleudert. Symbolbild: dpa

Ein Bub (4) ist am Sonntagnachmittag in Geisenfeld (Landkreis Pfaffenhofen) von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Zu dem Unfall kam es laut Polizei gegen 15.10 Uhr, als der Bub mit seiner Tante die Straße überqueren wollte und sich plötzlich los riss.



Als der Bub über die Münchener Straße rannte, wurde er vom Auto eines 25-Jährigen aus dem nördlichen Landkreis erfasst, der gerade ortseinwärts unterwegs war.

Der Bub wurde nach Polizeiangaben durch den Anstoß durch die Luft geschleudert, er kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Nach der Erstversorgung vor Ort durch Notarzt und Rettungsdienst wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

„Wie sich später herausstellte, dürften die Verletzungen des Jungen glücklicherweise nicht so gravierend sein, wie ursprünglich angenommen“, heißt es im Bericht der Polizei. Durch die Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur genauen Klärung des Unfallhergangs hinzugezogen.

GZ