Per Hubschrauber in Klinik
Bub (2) aus Geisenfeld fällt Treppe herunter: Schwere Kopfverletzung

14.09.2022 | Stand 22.09.2023, 5:43 Uhr

Noch während der Behandlung durch den Rettungsdienst verlor der Bub das Bewusstsein, er wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Kinderklinik gebracht. Foto: Mathias Adam/Symbolfoto

Schwere Kopfverletzungen hat ein zweijähriger Bub am Dienstag bei einem Treppensturz in Geisenfeld (Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm) erlitten.



Der Unfall ereignete sich nach Polizeiangaben gegen 17.10 Uhr in einem Wohnhaus in der Augsburger Straße. Offenbar beim Spielen stürzte das Kind eine etwa drei Meter hohe Treppe hinunter, die vom Erdgeschoss in den ersten Stock führt. Noch während der Behandlung durch den Rettungsdienst verlor der Bub das Bewusstsein, er wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Kinderklinik gebracht.

Zum Zeitpunkt des Unfalles waren Familienangehörige vor Ort. Ein Fremdverschulden wurde laut Polizei geprüft, konnte jedoch nach bisherigem Ermittlungsstand nicht festgestellt werden. Wie am Mittwochnachmittag bekannt wurde, befindet sich das Kind bereits wieder auf dem Weg der Besserung.

GZ