Brandursache unklar
Brand in Rohrbach: Sachschaden beträgt wohl um die 50.000 Euro

28.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:18 Uhr

In Rohrbach brannte am Sonntag ein Nebengebäude eines Einfamilienhauses. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa

In Rohrbach (Landkreis Pfaffenhofen) brannte es am Sonntagmittag in einem Nebengebäude eines Einfamilienhauses. Die Feuerwehr war schnell vor Ort, verhinderte eine Ausbreitung der Flammen. Der Sachschaden beträgt bis zu 50.000 Euro.



Laut Polizeiangaben wurden die Einsatzkräfte gegen 11.30 Uhr am Sonntag alarmiert. Brand in einem Einfamilienhaus sei gemeldet worden, teilt die Polizei mit. Die Feuerwehren hatten den Brand schnell unter Kontrolle, gegen 15.30 Uhr war der Einsatz, die Brandwache ausgenommen, abgeschlossen. Die Brandursache ist unklar.

Personen seien zu keiner zeit in Gefahr gewesen, teilt die Polizei zudem mit. Der Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf 35.000 bis 50.000 Euro.

nb