Zwei Strafverfahren eingeleitet
Blutige Bar-Schlägerei in Geisenfeld: Verfolgungsjagd endet direkt bei der Polizei

05.01.2023 | Stand 17.09.2023, 6:08 Uhr

Eine Schlägerei in einer Geisenfelder Bar beschäftigte die Polizei in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. −Symbolbild: dpa

Zu einer blutigen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern ist es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in einer Bar in Geisenfeld (Landkreis Pfaffenhofen) gekommen. Die Schlägerei wuchs sich zu einer Verfolgungsjagd aus - und endete auf der Wache.



Wie die Polizei mitteilt, gerieten ein 26-Jähriger aus dem Landkreis Dachau und ein 32-jähriger Geisenfelder - beiden waren alkoholisiert - gegen Mitternacht aneinander: Eine abfällige Äußerung des 26-Jährigen soll den Geisenfelder laut Polizei derart „in seiner Ehre verletzt“ haben, dass er seinem Kontrahenten mehrfach mit der flachen Hand ins Gesicht schlug. Die Brille des 32-Jährigen ging dabei zu Bruch.

Der Geisenfelder „revanchierte“ sich beim 26-Jährigen mit einem Faustschlag ins Gesicht. Das Ergebnis: eine blutige Unterlippe. Der Mann flüchtete daraufhin aus der Bar in Richtung Polizeiinspektion. Sein Kontrahent verfolgte ihn. Auf der Dienststelle nahm die Polizei den Sachverhalt auf. Gegen beide Männer wurden Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

− jra