Bei Schweitenkirchen
Betrunkener Radfahrer auf der A9 unterwegs

25.04.2022 | Stand 23.09.2023, 1:48 Uhr

Symbolbild Polizei Foto: Daniel Karmann/dpa

Einen alkoholisierten Radfahrer holte eine Streife der Verkehrspolizei Ingolstadt am Sonntagabend auf Höhe Schweitenkirchen von der A9.

Der 40-Jährige, aus dem Landkreis Pfaffenhofen stammende Mann, war nach Polizeiangaben gegen 21.55 Uhr auf dem Standstreifen in Fahrtrichtung Nürnberg unterwegs. Etwa eineinhalb Kilometer nach der Anschlussstelle Pfaffenhofen stellte die Streife den Radfahrer fest.

Dieser zeigte – bedingt durch erheblichen Alkoholkonsum – sowohl eine unsichere Fahrweise, als auch weitere körperliche Ausfallerscheinungen. Wegen der vorliegenden Trunkenheitsfahrt musste er sich einer Blutentnahme auf der Dienststelle unterziehen. Um einer weiteren unkontrollierten Verkehrsteilnahme vorzubeugen, wurde er im Anschluss an seinen Wohnsitz überstellt.

PK