Ursache unklar
Brand auf Bauernhof im Landkreis Pfaffenhofen: Rund 100.000 Euro Schaden

12.09.2022 | Stand 22.09.2023, 5:47 Uhr

Bemerkt hatte das Feuer laut der Polizei der Besitzer des Hofes in Geisenfeld selbst. Er alarmierte die Feuerwehr rechtzeitig und der Brand konnte bald gelöscht werden. −Foto: vifogra

Auf einem Hof in Geisenfeld (Landkreis Paffenhofen an der Ilm) hat es in der Nacht zum Montag gebrannt. Es entstand ein Schaden von rund 100.000 Euro. Als Brandursache geht die Polizei von einem technischen Defekt aus.



Um kurz vor Mitternacht ging bei den Einsatzkräften eine Alarmierung ein: Ein landwirtschaftliches Anwesen in Brunn, einem Ortsteil von Geisenfeld, steht in Flammen. Zwischen 23 und 24 Uhr rückten zahlreiche Feuerwehrleute aus, um den Brand im Bereich des Dachstuhls einer Scheune zu löschen. Sie waren mehrere Stunden im Einsatz.

Bemerkt hatte das Feuer laut der Polizei der Besitzer des Hofes selbst. Er alarmierte die Feuerwehr rechtzeitig und der Brand konnte bald gelöscht werden. Menschen wurden nicht verletzt. Wie das Feuer ausbrechen konnte, konnte bis zum Morgen noch nicht geklärt werden. Die Polizei geht ersten Ermittlungen zufolge von einem technischen Defekt aus, da zum Brandzeitpunkt in der Scheune Hopfen getrocknet wurde. Es entstand ein Schaden im niedrigen sechsstelligen Bereich.

− jed