Pfaffenhofen
Bauarbeiter in Pfaffenhofen verunglückt

56-jähriger kippt mit Minibagger um und muss mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden

07.09.2022 | Stand 22.09.2023, 5:57 Uhr

Beim Abladen eines Minibaggers im Innenhof der Pfaffenhofener Lutzschule ist ein 56-jähriger Bauarbeiter Mittwochfrüh verunglückt.er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht, Lebensgefahr bestand aber nicht. Foto: Straßer

Beim Abladen eines Minibaggers im Innenhof der Pfaffenhofener Lutzschule ist ein 56-jähriger Bauarbeiter Mittwochfrüh verunglückt.



Laut Polizei war der Mann gegen 8.20 Uhr gerade dabei, mit dem Bagger von einem Anhänger zu fahren, als das Gefährt unvermittelt umkippte. Der Mann geriet mit einem Bein unter den Bagger, er verletzte sich so schwer, dass er mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden musste, Lebensgefahr bestand aber nicht.

Während der Rettungsarbeiten sperrte die Feuerwehr die Schulstraße zeitweise komplett, es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen. Die Feuerwehr Pfaffenhofen war mit 26 Kräften und fünf Fahrzeugen für etwa eine Stunden im Einsatz.

str/cav