Gelungener Neustart
Ball der Landwirtschaft lebt nach zweijähriger Pause wieder auf

08.02.2023 | Stand 17.09.2023, 3:35 Uhr |

Der Tanz der Studierenden war einer der Höhepunkte beim Ball der Landwirtschaft in Unterpindhart. Foto: Schurius

Der Ball der Landwirtschaft hat nach zweijähriger Zwangspause einen rundum gelungenen Neustart erlebt – bestens organisiert vom Verband für landwirtschaftliche Fachbildung, vom Bayerischen Bauernverband Pfaffenhofen und vom Maschinenring Ilmtal.

Alle Faschingsveranstaltungen in der Region im Überblick

Der Saal des Gasthauses Rockermeier in Unterpindhart platzte aus allen Nähten, da Rosmarie Omasreiter und Wilma Schöll neben den Ehrengästen auch die Erstsemestler der Pfaffenhofener Landwirtschaftsschule und viele externe Besucher begrüßen konnten. Traditionell eröffneten die Studierenden den Ball mit einem Auftanz und bereicherten ihn später noch einmal mit der „Münchner Francaise“, einem Gesellschaftstanz aus dem 18. Jahrhundert. Einstudiert haben die jungen Leute die Tänze mit Regina und Bernhard Reitberger aus Diepoltshofen.

„Hot Pants“ macht Stimmung



Für beste Stimmung sorgte die Band „Hot Pants“ und ein Auftritt der Showtanzgruppe „Dance Venture“ aus Egweil, die mit ihrem anspruchsvollem Tanzprogramm auf eine interessante Reise durch die griechische Götterwelt einluden. Zu später Stunde gab es eine Überraschung in Form einer Verlosung mit Steffi Kaindl als Glücksfee. Umliegende Geschäfte, Betriebe und Verbände stifteten die Preise für die Verlosung – darunter waren ein Bulldog-Bobby-Car, ein Spanferkel, Vorführstunden eines Schleppers, Einkaufs- und Verzehrgutscheine, kulinarische Genüsse und ein Blumenstrauß.

PK

Zu den Kommentaren