Ilmmünster
Bald startet der Abriss

Die Vorbereitungen an der ehemaligen Schreinerei in Ilmmünster laufen

10.08.2022 | Stand 22.09.2023, 7:00 Uhr

Das Dach der ehemaligen Schreinerei in Ilmmünster ist schon abgedeckt, nun wird weiter entkernt. Bald kommt der Abrissbagger zum Einsatz. Was derweil mit dem inzwischen leeren Imbiss passiert, ist unklar. Wie Bürgermeister Georg Ott (CSU) betont, gehört die Hütte nicht der Gemeinde; dass sie nun leer ist, stehe daher nicht in Zusammenhang mit dem Abriss. Foto: Wassermann

Ilmmünster – Die Vorbereitungen für den Abriss der ehemaligen Schreinerei an der Freisinger Straße in Ilmmünster laufen. Das Dach ist inzwischen abgedeckt, noch muss fertig entkernt werden. Auch die Bauhofmitarbeiter räumen noch Lagerräume aus. Voraussichtlich nächste Woche kommt dann der große Abrissbagger zum Einsatz. Vor allem die problematische Statik des Dachs – wer von der Grundschule aus hinüberblickt, sieht die Wellen in der Balkenkonstruktion – macht einen Abriss nötig. Was langfristig auf dem Areal entstehen soll, ist derweil noch unklar.

clm