Auf einen erfolgreichen Heimspieltag blicken die Badmintonspieler des BC Pfaffenhofen/Scheyern zurück. Die erste Mannschaft feierte zwei 7:1-Siege gegen den BC München III und den ESV München und kletterte auf Rang drei der Bezirksliga. Auch die zweite Mannschaft feierte einen deutlichen Erfolg.
In beiden Duellen der ersten Mannschaft trumpften die Pfaffenhofener Damen auf: Julia Bauer und Xin Chen gewannen sowohl ihre Einzel, als auch ihre Doppel- und Mixed-Begegnungen. Darüber hinaus überzeugten die Herrendoppel: Jan Speer holte mit Rückkehrer Julian Schulte zwei sichere Siege. Emil Ecker und Christian Cervino feierten ebenfalls zwei klare Erfolge. Außerdem erfolgreich waren Speer und Ecker in ihren Einzelduellen. Nur im dritten Herreneinzel ging der BC Pfaffenhofen zweimal leer aus. Christian Cevino lieferte sich mit seinen Gegnern spannende Sätze, verlor jedoch sowohl seine Partie gegen den 1. BC München als auch die gegen den ESV München knapp.
Grund zum Jubeln hatte auch die zweite Mannschaft in der Bezirksklasse. Den Grundstein zum klaren 6:2-Erfolg gegen das Schlusslicht aus Eichstätt legte der BCP in den Doppeln. Franz Knadler/Niklas Schmeilzl, Aldelta Putra/Aakash Asokan sowie Julia Speer/Aurelia Bensch feierten klaren Siege. Die weiteren Erfolge holten Knadler und Putra im ersten bzw dritten Herreneinzel sowie das Mixed Asokan/Bensch.
„Genauso haben wir uns den Heimspieltag für beide Mannschaften vorgestellt“, freute sich BCP-Sprecherin Julia Bauer. „Vor allem die Rückkehr von Stammspieler Julian Schulte hat sich positiv bemerkbar gemacht. Wir sind stolz, jetzt mit beiden Teams auf Rang drei zu stehen.“
Weiter geht es für den BCP am 15. Dezember in Germering gegen den gastgebenden SV und die SG DJK-TV Ingolstadt. Die Zweite trifft ebenfalls am 15. auf Neufahrn und die SG DJK-TV Ingolstadt III.
PK
Artikel kommentieren