Der FSV Pfaffenhofen II kommt in der Kreisklasse 3 Donau/Isar weiter nicht in Tritt. Das Team von Trainerin Kerstin Yaylakci musste bei Tabellenführer FC Moosburg eine 0:6-Schlappe einstecken und fiel ans Tabellenende. Eine andere Gefühlslage herrschte beim BC Uttenhofen: Der Aufsteiger feierte im dritten Auswärtsspiel den dritten Sieg und kletterte auf Rang vier. Giuseppe Iapalucci glänzte dabei mit einem Dreierpack.
SC Freising - TSV Paunzhausen 0:0: „Es war trotz des 0:0 ein ansehnliches Spiel. Jeder hat seine Sache gut gemacht, beide Teams und auch der Schiedsrichter“, zog Paunzhausens Trainer Alen Ruzak ein zufriedenes Fazit. Zwar sah er seine Mannschaft über 90 Minuten überlegen, sie schaffte es aber nicht, klare Torchancen zu erzwingen und folglich gab es keine Großchancen. Die Gastgeber verteidigten gut und somit kamen fast nur Fernschüsse auf ihr Tor. Wenn sie doch einmal einen Fehler machten, konnte Paunzhausen den nicht ausnutzen. Auch eine Zeitstrafe gegen Freisings Fatih Masat in der 50. Minute konnte daran nichts ändern. „Wir hätten gerne einen Dreier mitgenommen, weil wir nächstes Wochenende spielfrei sind und somit einige Teams Punkte auf uns gut machen können. Dann hätten wir mehr Ruhe gehabt. Letztlich geht das Remis aber in Ordnung“, sagte Ruzak noch.
FC Moosburg - FSV Pfaffenhofen II 6:0 (3:0): Beim Tabellenführer gab es für den FSV nichts zu holen. Die Pfaffenhofener rutschten durch die erneute Niederlage auf den letzten Platz ab. „Sie waren einfach besser, das wussten wir aber vorher. Die Punkte hängen dort einfach sehr hoch. Außerdem haben uns vier Stammspieler gefehlt. Wir haben aber im Rahmen unserer Möglichkeiten ordentlich dagegen gehalten“, sagte Trainerin Yaylakci, die selber nicht dabei sein konnte. Sie hofft nun auf eine baldige Besserung der Personalsituation, die schon am kommenden Spieltag eintreten könnte. Der Kreisliga-Absteiger aus Moosburg machte schon im ersten Durchgang alles klar, in dem Thomas Vogl in der 25., 36. und 43. Minute einen Hattrick erzielte. Vitus Hilz erhöhte nach 52 Minuten auf 4:0, den fünften Treffer erzielte Jakob Schmid in der 65. Minute und den Endstand stellte Johannes Delling in der Nachspielzeit her.
SGT Istanbul Moosburg - BC Uttenhofen 2:4 (3:0): „Eigentlich haben wir wieder mal die erste Halbzeit verpennt, aber zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht“, berichtete Uttenhofens Sportlicher Leiter Sascha Seitz vom Auswärtsspiel beim Tabellenzehnten. Wieder einmal war es Giuseppe Iapalucci mit seinen beiden Treffern in der 27. und 38. Minute, der den BCU in Führung brachte. Yusuf Degirmenci verkürzte in der 41. Minute auf 1:2. Nach dem Seitenwechsel waren sechs Minuten gespielt, als Degirmenci mit seinem zweiten Tor zum Moosburger Ausgleich traf. Wiederum sechs Minuten später brachte Luca Schlittenbauer die Gäste wieder in Führung. In der 65. Minute sorgte Iapalucci mit seinem dritten Tor für die Entscheidung. „Uns haben vier Stammspieler gefehlt, aber diejenigen, die nachgerückt sind, haben es sehr gut gemacht. Auf sie bin ich heute schon etwas stolz“, freute sich Seitz über eine intakte Mannschaft, die den dritten Sieg im dritten Auswärtsspiel holte.
gam
Zu den Kommentaren