Pfaffenhofen
Ausstellung „Nebenschauplatz“ in der Galerie Kuk44 eröffnet

Geschichten weiter denken: Christofer Kochs zeigt seine Werke

17.10.2022 | Stand 22.09.2023, 4:28 Uhr

Der Künstler Christofer Kochs zeigt in der Galerie Kuk44 seine Werke bis kurz Weihnachten. Foto: Heib

Pfaffenhofen – „Wir starten wieder durch“, sagt Galeristin Lea Heib mit strahlendem Gesicht. Bis zum 23. Dezember ist die neue Ausstellung „Nebenschauplatz“ in der Galerie Kuk44 mit Werken von Christofer Kochs eine Anlaufstelle für Kunstliebhaber. Viele Gäste nutzten am vergangenen Freitag die Ausstellungseröffnung, um sich ein Bild zu machen.

Denn der international renommierte Künstler Kochs, dem große internationale Anerkennung zukommt, stellt zum ersten Mal in Pfaffenhofen aus. Gekommen war auch Pfaffenhofens Zweiter Bürgermeister Roland Dörfler (Grüne) und stellvertretende Landrätin Kerstin Schnapp (Grüne).

Kochs bringt Skulpturen und Bilder mit, die inspirieren, eigene Geschichten weiter zu denken. Titel wie „Die Rückseite der Wirklichkeit“ oder „Freidrehen“ lassen den Betrachter rätselhafte Choreographien der Bilder entziffern, ohne die Bilder zu erklären. Ein Vergnügen besonderer Art war die musikalische Intonation von Peter Pause (Klavier) und Anwar Alam (Violine) zum Titelbild der Ausstellung. Es entstand ein kreativer Dialog aus Musik und Bild – und Künstler Kochs, selbst ein begnadeter Musiker – brachte sich kurzerhand in dieses besondere Konzert mit ein.

PK