Unfall bei Gerolsbach
Alkohol am Steuer? Mann (21) landet im Straßengraben und überschlägt sich

13.08.2024 | Stand 13.08.2024, 9:46 Uhr |

Der Mann wurde bei dem Unfall in Gerolsbach eingeklemmt und musste von der FFW befreit werden. − Foto: vifogra

Alkohol am Steuer dürfte mit ursächlich für den Unfall eines 21-Jährigen im Kreis Pfaffenhofen sein. Der junge Mann war im Straßengraben gelandet, fuhr dort noch weiter und überschlug sich schließlich. Wie durch ein Wunder wurde er nur leicht verletzt.



Ein 21-jähriger Mann aus Schrobenhausen fuhr am Montagabend mit seinem roten Opel von Gerolsbach in Richtung Eggern. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Fahrzeuglenker nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr rund 75 bis 80 Meter im Straßengraben weiter und prallte frontal gegen eine betonierte Feldeinfahrt. Durch den Aufprall überschlug sich der Wagen.

Lesen Sie auch: Kollision zwischen E-Scooter und Fahrrad in Neuburg: Zwei 14-jährige Mädchen im Klinikum

In Fahrzeug eingeklemmt

Der Mann wurde im Fahrzeug eingeklemmt und konnte erst durch die Feuerwehr gerettet werden. Er wurde mit einem Rettungswagen leicht verletzt in das Krankenhaus Schrobenhausen verbracht. Hier gab er an, dass er Alkohol konsumiert habe, weshalb er sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Der Führerschein wurde sichergestellt. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 7000 Euro, an der betonierten Feldeinfahrt ca. 2000 Euro. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren, Gefährdung des Straßenverkehrs – infolge Alkohol, eingeleitet.

− lai



Zu den Kommentaren