Gerangel vor Rohrbacher Getränkemarkt
Mann verletzt: Bauarbeiter (31) will von Kollegen Geld zum Einkaufen – und zückt Cuttermesser

16.12.2023 | Stand 16.12.2023, 17:51 Uhr |

Ein solches Messer zückte der Bauarbeiter auf dem Parkplatz in Rohrbach.  − Symbolbild: Michael Müller-Münker/dpa

Auf dem Kundenparkplatz eines Getränkemarktes in Rohrbach (Landkreis Pfaffenhofen a. d. Ilm) haben sich drei Bauarbeiter gestritten, nachdem einer der Männer die beiden anderen mit einem Messer bedroht hatte.



Wie die Polizei am Samstag berichtet, kam es am Freitagnachmittag gegen 15.15 Uhr auf dem Kundenparkplatz eines Getränkemarktes in der Lilienthalstraße in Rohrbach zu einem Streit zwischen drei Bauarbeitern. Ersten Erkenntnissen zufolge forderte ein 31-jähriger Arbeiter von seinen beiden Kollegen (52 und 23 Jahre alt) Bargeld, um einkaufen gehen zu können.

Mann bei Gerangel verletzt

Laut Polizei soll der Mann seiner Forderung mit einem Cuttermesser, das er wegen seiner Arbeit dabeihatte, Nachdruck verliehen haben. Es kam demnach zu einem Gerangel zwischen den drei Männern. Dabei verletzte sich der Aggressor. Er musste mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Polizei hat Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung und gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Wie die Beamten berichten, machten die Männer zum Ablauf widersprüchliche Angaben.

Polizei sucht Zeugen

Zeugen können sich unter der Telefonnummer 08441/80950 bei der Polizeiinspektion Pfaffenhofen melden.

Artikel kommentieren