Corona-Infektionen
Abgesagt: Die ersten Vorstellungen der Freilichtfestspiele in Vohburg finden nicht statt

05.07.2022 | Stand 22.09.2023, 21:32 Uhr

Da war die Welt noch in Ordnung: Im April wurde eifrig an der Bühne gebaut. Doch ob sie benutzt werden kann, ist unklar. −Foto: Archiv

Wegen mehrerer Corona-Infektionen bei den Beteiligten der Freilichtfestspiele in Vohburg (Landkreis Pfaffenhofen) müssen die ersten Veranstaltungen abgesagt werden.

Seit Monaten liefen die Vorbereitungen für den großen Tag, am Donnerstag hätte das Stück "In 80 Tagen um die Welt" auf dem Burgberg Premiere feiern sollen, alles war vorbereitet. Doch am Dienstag erreichte die Verantwortlichen die Hiobsbotschaft, dass es offenbar mehrere Corona-Fälle gibt.

Aus diesem Grund fällt nicht nur die Premiere am Donnerstag ins Wasser sondern auch die praktisch ausverkauften Vorstellungen am Freitag, Samstag und Sonntag. Wie es weitergeht ist zum jetzigen Zeitpunkt noch offen.

− mms