Schutzengel an Bord
Geisenfelderin (44) baut schweren Unfall auf B300 bei Pörnbach

Wagen landet nach Überholvorgang im Graben – Eifrige Ersthelfer und zahlreiche Feuerwehrler im Einsatz

22.02.2023 | Stand 17.09.2023, 2:25 Uhr

Ohne Verletzungen konnte eine 44-jährige Geisenfelderin aus ihrem Autowrack geschnitten werden. Die Feuerwehren aus der Umgebung waren Dienstagnacht im Großeinsatz nach dem Unfall auf der B300 auf Höhe von Pörnbach. Foto: Vifogra

Bei einem schweren Unfall auf der B300 bei Pörnbach hat eine 44-jährige Geisenfelderin keine größeren Verletzungen erlitten.



Laut Polizei wollte die Autofahrerin, die Richtung Augsburg unterwegs war, am Dienstag gegen 23.10 Uhr eine Kolonne überholen. An zwei Autos kam sie – trotz Überholverbot an dieser Stelle – problemlos vorbei. Doch als sie auch noch den Lastwagen an der Spitzen hinter sich lassen wollte, verlor sie die Kontrolle über ihren Wagen. Dieser passierte den Laster zwar noch, rutschte aber in den Straßengraben und blieb dort auf der Seite liegen.

Die Insassen der überholten Fahrzeuge eilten sofort zu Hilfe, konnten die Fahrerin aber nicht aus dem Wrack befreien. Erst die alarmierten Feuerwehrkräfte konnten das Dach aufschneiden und die Frau befreien. Sie wurde nur vorsorglich in die Klinik gebracht. Der Schaden liegt bei 20.000 Euro.

PK