Auf dem Fuchsburgfest
28-jähriger Vohburger rastet aus: Sicherheitsdienstmitarbeiter verletzt

25.06.2022 | Stand 22.09.2023, 21:53 Uhr

Ein Mann aus Vohburg randalierte auf dem Fuchsburgfest und verletzte einen Sicherheitsdienstmitarbeiter. Symbolbild: Jens Büttner/dpa



Weil er sich am Freitag auf dem Fuchsburgfest in Vohburg an der Donau (Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm) nicht benehmen konnte, erwartet einen 28-Jährigen nun ein Strafverfahren. Unter anderem randalierte er auf dem Fest und verletzte einen Sicherheitsdienstmitarbeiter.



Der Besucher aus dem Gemeindebereich Vohburg wurde gegen 22.45 Uhr durch den Sicherheitsdienst vom Fest verwiesen, weil er anfing zu randalieren und ein Zelt umwerfen wollte. Das nahm der Mann zum Anlass, sich körperlich vehement zu wehren. Der Sicherheitsdienst musste ihn deshalb zu Boden bringen, wobei ein Mitarbeiter am Knie verletzt wurde.

Nachdem auch das Eintreffen von zwei Polizeistreifen aus Geisenfeld nichts brachte, sich der 28-Jährige nicht beruhigen ließ und auch noch die Polizeibeamten angriff, musste er unter massiver Gegenwehr erneut fixiert und in Gewahrsam genommen werden. Den 28-Jährigen erwartet nun ein umfangreiches Strafverfahren, u.a. wegen Körperverletzung, tätlichen Angriffs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

kl