Fünf Fahrzeuge sind am Mittwoch gegen 14.30 Uhr auf der Staatsstraße 2232 an der Abzweigung Richtung Förnbach ineinandergekracht.
Laut Polizei übersah ein 27-jähriger Autofahrer aus Rohrbach, dass eine 64-jährige Förnbacherin drei Autos vor ihm abbremste, um nach links in Richtung ihres Wohnorts abzubiegen. Die zwei hinter ihr fahrenden Autos kamen noch rechtzeitig zum Stillstand, der Rohrbacher reagierte zu spät und schob die Autos ineinander.
Dabei drehte sich der Wagen eines 51-jährigen Münchner in den Gegenverkehr, eine 18-jährige Autofahrerin aus Geisenfeld konnte nicht mehr ausweichen und kam nach dem Zusammenstoß auch noch nach rechts von der Straße ab.
Lesen Sie dazu auch: Hund absichtlich angefahren? Heftiger Streit zwischen Frau und Radfahrer in Pfaffenhofen
Hoher Gesamtschaden
Die Geisenfelderin und der Münchner erlitten leichte Verletzungen und konnten selbst zum Arzt gehen, der Unfallverursacher musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Drei Autos mussten abgeschleppt werden, die Staatsstraße war wegen der Aufräumarbeiten eineinhalb Stunden gesperrt. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 140000 Euro.
PK
Zu den Kommentaren