Neumarkt
Zahl der Corona-Infektionen im Landkreis steigt

01.03.2022 | Stand 23.09.2023, 2:33 Uhr

Die Zahl der Corona-Infektionen im Landkreis Neumarkt ist wieder leicht gestiegen. Foto: Nietfeld, dpa

Im Landkreis Neumarkt sind 328 Neuinfektionen mit dem Coronavirus bestätigt worden, 294 Personen wurden als genesen gemeldet. Aktuell sind damit 495 mit dem Coronavirus Infizierte bestätigt, wie das Landratsamt am Dienstag mitgeteilt hat.

Am Vortag waren es noch 461. Davon befinden sich 14 Erkrankte in stationärer, nicht intensivmedizinischer Behandlung im Klinikum, zwei Patienten werden auf der Intensivstation betreut.



Der Inzidenzwert nach den tagesaktuellen Berechnungen des Gesundheitsamtes ist gestiegen. Deutlich gesunken ist dagegen die Sieben-Tage-Inzidenz des Robert-Koch-Instituts. Sie liegt aktuell bei 1604,7 nach 1890,2 am Montag.

In den Städten und Gemeinden des Landkreises ist die Entwicklung uneinheitlich. Während die Infiziertenzahlen in Neumarkt im Vergleich zum Vortag von 139 auf 126 gesunken sind, sind sie beispielsweise in Mühlhausen von 15 auf 47 gestiegen. In Berching liegt die aktuelle Fallzahl bei 34 (Vortag: 29), in Breitenbrunn bei 29 (31) und in Dietfurt bei 23 (25).
Aktuelle Informationen zum Thema Coronavirus gibt es online unter www.landkreis-neumarkt.de/landkreis-neumarkt /landratsamt/gesundheitsamt /aktuelles-corona-virus/. Hier sind auch Ablaufschemas zur Quarantäne enger Kontaktpersonen und zur Isolation infizierter Personen sowie eine Übersicht über Isolation und Quarantäne zu finden.

DK