Hundebesitzer ging einfach weiter
Wollte ihren Vierbeiner schützen: Frau in Neumarkt von fremdem Hund gebissen

28.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:21 Uhr

Die Frau im Ortsteil Pölling spazieren, als ihr ein bislang unbekannter Mann ebenfalls mit einem Hund entgegenkam. Nach Angaben der Frau riss sich der weiß-braune Hund des Unbekannten plötzlich von der Leine los und wollte auf den Hund der 25-Jährigen losgehen. −Symbolbild: dpa

Eine 25 Jahre alte Frau aus Neumarkt in der Oberpfalz ist beim Versuch, ihren Vierbeiner zu schützen von einem fremden Hund gebissen worden. Dessen Besitzer ging einfach weiter - die Polizei sucht nun nach Zeugen.



Das könnte Sie auch interessieren: Hund beißt im Landkreis Neumarkt Baby im Kinderwagen

Wie die Polizei erst am Dienstag mitteilte, ereignete sich der Vorfall bereits vor einer Woche. Demnach ging eine 25-jährige Frau am Abend des 21. März mit ihrem Hund in der Marienbader Straße im Ortsteil Pölling spazieren, als ihr ein bislang unbekannter Mann ebenfalls mit einem Hund entgegenkam. Nach Angaben der Frau riss sich der weiß-braune Hund des Unbekannten plötzlich von der Leine los und wollte auf den Hund der 25-Jährigen losgehen.

Als diese sich schützend vor ihren Vierbeiner stellte, biss ihr der fremde Hund in den Unterschenkel. Die Frau wurde dadurch leicht verletzt, was den Hundehalter jedoch nicht interessierte. Er setzte seinen Weg unbeirrt fort, ohne sich um die verletzte Frau zu kümmern. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der PI Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen unter 09181/4885-0.

− ce